Edle Holztreppe HW11 für Herrenhaus in Stuttgart

Elegante Holztreppe für Herrenhaus in Stuttgart. Diese Schlosstreppe wurde mit zahlreichen Sonderanfertigungen gebaut. Wunderschöne gedrechselten Füllstäbe und verzierte Holzwangen versetzen das Gebäude in alte Zeiten.

Eine Treppe verleiht einem Gebäude seinen Charakter. Diese exklusive Holztreppe versetzt seinen Begeher in alte Zeiten. Im Barock wurden Treppen in Schlössern ungeheuer prunkvoll gebaut. Sie dienten nicht nur zum Überwinden des Höhenunterschiedes, sie hatten auch Repräsentationszwecke für das Gebäude und den Besitzer. Diese Schlosstreppe ist im Vergleich zu damaligen Treppen noch dezent gehalten aber sie erfüllt ihre Aufgabe dennoch mit Bravour.

Treppeneigenschaften:

 

Wange: Treppenwange mit Zierleiste im Treppenauge aus massivem Amazakoe mit geölter Oberfläche

Stufen: Tritt- und Setzstufe aus  massiv Amazakoe, blockverleimt

Handlauf: Gefräster Holzhandlauf mit Sonderform

Pfosten: Gedrechselter Holzpfosten als Einzelanfertigung in Barock-Optik

Geländerfüllung: Senkrechte Füllstäbe aus gedrechselten Massivholz

Treppengrundriss:Einläufige Schlosstreppe mit halbgewendeltem Zwischenteil

Bauvorhaben: Schlosstreppe für ein Herrenhaus in Stuttgart