Edelstahlwangentreppe mit Glasstufen EST 02

Edelstahl und Glastreppe 01Treppeneigenschaften:

 

Wange: Gelaserte Zick-Zack-Wange aus Edelstahl mit K320 geschliffen. Seitlich wurde Sonderprofile für die LED-Stufenbeleuchtung angebracht.

Stufen: 3-fach VSG Glasstufen mit 35mm Dicke. Alle Glaskanten sind poliert. Die Systemhaltern zur Stufenaufnahme sorgen für eine harmonische Glasoberfläche und der rutschhemmendem Siebdruck an den Stufenvorderkanten sorgt für einen sicheren Stand.

Handlauf: Edelstahlhandlauf aus 1.4301 mit 34 mm Durchmesser. Alle Knickpunkte wurden auf Gehrung gefertigt und geschliffen.

Treppenstandort: Nahe des Hauptort Locarno, PLZ 6600 im Kantons Tessin in der Schweiz

 

Gehobener Treppenbau für die Schweiz 

Wir nennen diese Edelstahltreppe den Lago Maggiore Mountainwalk. Die Farben der Felswand und die gläsernen Stufen, welche den Besucher über dem Berg beinahe schwerelos schweben lassen, erinnerten uns bei der Fertigstellung an den Grand Canyon Skywalk. Die Edelstahltreppe bietet die Möglichkeit, entlang einer beleuchteten Quarzader den Berg hinauf zu steigen. Wird das oberste Geschoss, nach einem tollkühnen Aufstieg, erreicht bietet es eine fantastische Aussicht auf die Schweizer Berge. Diese Besucherattraktion in einem Privathaus nahe Locarno (Schweiz), ist leider nicht jedem zugänglich aber wir fühlen uns geehrt dieses außergewöhnliche Treppenbauprojekt verwirklicht zu haben.

Edelstahltreppe mit GlasstufenEdelstahl-Wangentreppe mit GlasstufenDetail Edelstahlwange mit hinterleuchtungEdelstahl und Glastreppe 02Glaspodest über QuarzaderDetail Beleuchtung