Metallbau im Großraum Stuttgart

cratoni 01Bei diesem bemerkenswerten Gebäude wurden umfangreiche Metallbauarbeiten durch ITB realisiert. Was sofort auffällt, ist die nahezu einzigartige bogenförmige Fassade, die mit unserem, an Lammellen abgehängten, Fluchtsteg erst voll zur Geltung kommt. Um die Metallbauarbeiten zu realisieren, mussten die Glasfassade und die Dachkonstruktion in 3D gemessen und gezeichnet werden. Diese Herausforderung wurde zu vollster Zufriedenheit umgesetzt und auch andere Metallbauprodukte wurden bei diesem Stuttgarter Bauvorhaben noch gefertigt: Eine Treppenanlage mit Laufsteg, eine absturzsichere Glastrennwand im Foyerbereich, mehrere Schnelllauftorverkleidungen, Geländer, eine Brücke im Bikepark und vieles mehr.

 

Bauvorhaben: Metallbau für Cratoni in Rudersberg, PLZ 73635, Großraum Stuttgart

Architekt: Stammler Architekten Kaspar-Kurrer-Weg 10, Schorndorf PLZ 73614

 

Metallbau StuttgartMetallbau Stuttgart FassadeMetallbauarbeiten  Geländer für Cratonicratoni 02Torverkleidung aus pulverbeschichtetem AluminiumMetallbauarbeiten in stuttgart Brückecratoni 03